VLS

Kat-Segeln am Vilstalsee

Ab der Saison 2022 stehen uns am Vilstalstausse zwei Katamarane zur sportlichen Nutzung zur Verfügung, ein Hobie Cat 16 und ein Dart 18.

Die Organisation übernimmt René Rieser, erreichbar unter +4915121316903.

Über eine WhatsApp-Gruppe erfolgt die Abstimmung (wer, wann, Schlüssel zum Vereinsheim), die Chartergebühr beträgt 10 €/Segeltag (Abbuchung zwingend, über SEPA-Lastschrift, Mehrfachabbuchung muss angekreuzt sein).

Segelschein (SBF Binnen aufwärts), Einweisung, Mindestalter 16 Jahre sind die Voraussetzung für eine Charter.

Ein Segelverein lebt vom miteinander. Mit Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe resp. aktivem Segeln verpflichtet Ihr Euch auch zur aktiven Teilnahme an den notwendigen Arbeiten wie z.B. Ein- und Auswintern.

Am Vilstalsee findet - jeweils am Sonntag - auch die Jugendausbildung statt. Das Trainerteam ist immer auf der Suche nach Verstärkung. 3-4 Sonntage pro Saison und der SBF Binnen sind die Voraussetzungen für ein Engagement, das jede Menge Spaß macht.

Charter Opti's / 420er / Toper

Das Chartern erfolgt nur an Vereinsmitglieder bis zu einem Alter von 16 Jahren und nur durch den Jugendwart. Voraussetzung für die Opticharter ist der jugendsegelschein oder Vereinsaufsicht.

Jugendwart  per E-Mail

unsere Jungsegler

Vereinigung Landshuter Segler e.V.
Postfach 4038,
4016 Landshut