23.08. - 25.08. 2019

Chiemsee- Wochenende

Teilnehmen können alle Jungsegler, ob Jüngstenschein oder (noch) nicht und natürlich können deren Eltern und Geschwister gerne mitkommen!

Und selbstverständlich auch alle anderen Vereinsmitglieder, die Lust und Laune haben, gemeinsam mit der Segeljugend den Chiemsee „unsicher“ zu machen!

Mit von der Partie ist unser Jugendleiter Rüdiger mit seiner „SOSULE“, die Vereinsboote hat uns Doris bereits reserviert, Schwaiger Anton wird uns hoffentlich am Samstag wieder kräftig unterstützen und vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Schiffseigner, um unsere Flotte zu vervollständigen?
Wer sich als Skipper zur Verfügung stellen möchte, meldet sich bitte, damit ich das in die Planungen mit aufnehmen kann. Auch, wenn jemand vor hat, ein Boot selbst zu chartern…
Sollten Geschwister teilnehmen wollen, die keine Vereinsmitglieder sind, dann können diese über eine Kursteilnehmerkarte auch mitsegeln und wären somit als Teilnehmer versichert. Besagte Kursteilnehmerkarte kostet 3,-- € pro Person.
Die Kinder und Jugendlichen werden gemeinsam mit den Eltern übernachten, Unterkünfte dafür sucht sich jede Familie bitte selber. Hierzu gibt es auch diverse Links im Internet: http://www.chiemgau-tourismus.de/ oder booking.com oder http://www.schuetzing.de/ oder, oder, oder…
Die Charterkosten der Kinder übernimmt die Jugendkasse, die Charterkosten für die Eltern werden aufgeteilt (belaufen sich meistens auf 10€ je Person/Tag) und werden bitte jeweils am Ende des Tages an mich bezahlt.
Es besteht auch die Möglichkeit, an einzelnen Tagen teilzunehmen, wenn dies gewünscht wird, dann bitte unbedingt bei der Anmeldung angeben!
Zum Ablauf: Am Freitag findet quasi nur die Anreise und ein gemeinsames Abendessen statt.
Samstag und Sonntag wird gesegelt, Ziele werden vor Ort und nach Wetterlage vereinbart.
Es wird auch wieder eine Fußtruppe geben, d.h. für die Leute, die nicht segeln wollen oder können, werde ich ein Alternativprogramm auf die Beine stellen.
Samstagabend gibt es dann wieder ein gemeinsames Abendessen, am Sonntag treffen wir uns evtl. nochmal im Hafen bei der Hafenwirtin und es findet quasi eine gleitende Abfahrt statt, d.h. Open End
Auch, wenn das erst die Vorankündigung ist, bitten wir Euch um verbindliche Anmeldung ab sofort bzw. spätestens bis 15. Juli, per Mail, WhatsApp oder Telefon (0871-9669172) mit Angabe:
- der Personenzahl
- der Anwesenheitstage
- der benötigten Kurskarten
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass jemand, der sich anmeldet, dann aber unentschuldigt nicht erscheint, etwaige Kosten für die Charter zu zahlen hat und diese Kosten über die bestehende Lastschrift vom Verein eingezogen werden können.
Bei Fragen einfach mailen oder anrufen!
Michaela und das Trainerteam